Impressum

Diagnostisch-medizinisches Zentrum
Frankfurter Straße 7 • 36251 Bad Hersfeld

Gastroenterologische Praxis
Tel. 06621-51091-10

Neurologische Praxis
Tel. 06621-51091-20

Kardiologische Praxis
Tel. 06621-51091-30


Fax: 06621-5109191

• Arbeit in höchstem Hygienestandard
• Absolut behindertengerechte Bauweise
• Eigene, kostenfreie Parkplätze
• Möglichkeit der fachübergreifenden Arbeit
• Patientenfreundliche Lage des neuen Standortes
• Angebot von Spezialsprechstunden
• Bessere Erreichbarkeit durch übergreifende Sprechzeiten
Über das Diagnostisch-medizinische Zentrum
Im Herbst 2009 wurde das Diagnostisch-medizinische Zentrum gegründet.

Die beiden in Bad Hersfeld alteingesessenen Ärzte Dr. med. Horst Kretzschmar und Werner Kubetzko zogen mit ihren Praxisteams in die neuen Räume im Haus an der Frankfurter Straße.
Im Januar 2010 ergänzte Medical Doctor Nazir Sultan das medizinische Spektrum, so dass mittlerweile die Fachrichtungen Gastroenterologie, Neurologie und Psychiatrie sowie Kardiologie und Angiologie mit dem kompletten bisherigen Leistungsangebot eingegliedert sind.

Im Juli 2012 beendete MD Sultan seine Tätigkeit im DMZ Bad Hersfeld. Mit Herrn Dr. med. Schultze und Dr. med. Landeck traten zwei äußerst sympahtische und versierte Kardiologen seine Nachfolge an. Beide Ärzte sind als Oberärzte im Herz- und Kreislaufzentrum in Rotenburg a. d. Fulda beschäftigt und werden den Arztsitz gemeinsam
mit festen Sprechstundenzeiten ausfüllen.
Dr. med. Schultze arbeitet seit 15 Jahren im Herz- und Kreislaufzentrum. In den letzten Jahren lag sein Schwerpunkt im Bereich der Elektrophysiologie und Schrittmachertherapie neben der Tätigkeit im Herzkatheterlabor.
Dr. med. Landeck war neben seiner Klinikstätigkeit in Bad Hersfeld, Bad Liebenstein und anschließend im HKZ Rotenburg jahrelang als Leitender Notarzt im Landkreis Hersfeld-Rotenburg tätig und trägt zusätzlich die Zusatzbezeichnung Sportmedizin. Er hält bereits seit 3 Jahren parallel zur Tätigkeit im HKZ in der Gemeinschaftspraxis Dr. Klementz und Kollegen in Alheim-Heinebach regelmäßig kardiologische Sprechstunden ab.

Die Nachfolge von Herrn Dr. med. Horst Kretzschmar, der in den Ruhestand gegangen ist, hat Frau Dr. A. C. Sonntag übernommen.

Im Haus arbeitet zusätzlich ein Kieferorthopäde. Zukünftig könnten weitere Fachrichtungen folgen und das Behandlungsspektrum ergänzen. Für Sie ergeben sich durch diesen Zusammenschluss diese Vorteile.